parkett-eiche-teaser

Unser neues Vorzimmer!

Unsere Genossenschaftswohnung im 3ten Bezirk ist an sich sehr gut aufgeteilt, hat jedoch einen Schwachpunkt – das Vorzimmer.
Was auch immer sich der Architekt dabei gedacht hat, dass er uns eine runde Wand ins Vorzimmer packt, planungstechnisch ist es unter diesen Umständen wirklich nciht einfach, den an sich schon sehr engen Platz optimal auszunutzen.
Während wir ein offenes, sehr helles Wohnzimmer mit fast 55m2 haben, ist unser vorzimmer geradezu winzig. Bislang haben wir dort einen hohen Kleiderkasten aus Fichtenholz von meiner Freundin hingestellt wo wir bislang usnere Schuhe aufbewahren.
Mäntel, Jacken undsoweiter mussten wir bislang über einen mobile Kleiderständer hängen. Alles eine Notlösung, nicht wirklich ein Hingucker.
Was tun also, wenn man auf der Suche ist nach einem neuen Vorzimmer? Im Internet nach einem Maßmöbel-Tischler suchen? Sich inspirieren lassen von diversen Vorzimmer-Einrichtungsideen im Internet?
Wir haben gleich Nägel mit Köpfen gemacht und einen Tischler, der uns persönlich empfohlen wurde, mit der Planung und Umsetzung unseres neuen Vorzimmers beauftragt.
Knapp 5 Wochen hat es gedauert bis unsere maßgefertigten Vorzimmer-Möbel fertig waren, doch das Warten hat sich gelohnt!
Unser Vorzimmer ist nicht wiederzuerkennen!
Auf Empfehlung unseres Tischlers haben wir die eine Hälte des Vorzimmers mit einer Garderobe und einem Ablagefach oben (für Hüte, Fahrradhelme, Hauben und Mützen) und einem Fach unten (für Taschen, Luftpumpe, Ball, etc..) abgetrennt, während die 2te Hälte mit der Rundung ind er Wand komplett als Schrank verbaut wurde.
Dadurch haben wir jetzt viel mehr Platz und Stauraum in unserem Vorzimmer. Ausserdem sieht es nun aufgeräumter aus und man hat generell mehr Platz um Gäste zu empfangen, Taschen, Schuhe abzustellen und tut sich beim Manövrieren mit dem Kinderwagen viel leichter.

Fotos folgen!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *